Autor:innenleben
Meine Veröffentlichungen

Meine Veröffentlichungen

Hier ist eine Übersicht über meine Veröffentlichungen und wo sie gekauft werden können:

Novellen

Ksenia – Die verschwundene Seherin

Klappentext: Ksenia Jerchow – ihres Zeichens oftmals grimmig, mit der Vorliebe für alkoholische Getränke und hübsche Mädchen – befindet sich im fernen Menoar. Dort soll sie einen dubiosen Auftrag erfüllen und weiß selbst nicht, wo sie mit der Suche beginnen sollte. Allerdings rettet sie stattdessen einen Jungen, der ihren Plan ganz schön durcheinanderbringt …
Verlag: Alea Libris
Subgenre: Fantasy/ High-Fantasy
VÖ-Monat und Jahr: März 2022
ISBN: 978-3945814802
Erhältlich bei: AleaLibris, Amazon
CN: Körperflüssigkeit, Tod, Blut, Kampf, Blindheit (angedeutet)
Positive CNs: Queer, Lesbische Protagonistin, eigensinnige Protagonistin, Geheimnisse, Reise über eine unbekannte Insel

Kurzgeschichten in Anthologien

Kürbisgemetzel

Klappentext: Halloween, Samhain, Allerheiligen. In der Zeit zwischen Ende Oktober, Anfang November wird der Schleier zwischen den Welten dünn. Menschen geraten unversehens in die Anderswelt, Geister und Gespenster spuken durch unsere Städte und selbst die Kürbisse fangen an zu sprechen. Was wir in dieser Zeit erleben ist furchteinflößend und fantastisch zugleich. 15 Autorinnen und Autoren schaffen Gänsehautmomente und geben Einblick in unheimliche Geschehnisse, bei denen nicht nur Kürbisse gemetzelt werden …
Geschichte: Die grusligstes Nacht des Jahres
Verlag: Books on Demand
Subgenre: Fantasy / Halloween
VÖ-Monat und Jahr: 10/2020
ISBN: 978-3-7519-8051-7
Erhältlich bei: BoD, Amazon, Autorenwelt
CN: Tod, Erfrieren, Körperflüssigkeit, Kannibalismus (angedeutet), Raub
CN: Märchenadaption, sprechender Kürbis, Dystopisch

Hic sunt Dracones – Phantastische Reiseberichte

Klappentext: Durch Länder, Gewässer, Luft und Weltraum führen uns Expeditionen in unbekannte Gebiete. Immer dabei ist die Landkarte, auf der die Worte prangen: „Hic sunt Dracones“ – hier sind Drachen! Eine Warnung, die beachtet werden sollte. Sonst kann es passieren, dass wir im Hort eines Drachen landen, auf einer einsamen Insel oder in einem Wurmloch, verloren in Zeit und Raum. 33 phantastische Reiseberichte machen das Reisen durch Welten, Zeiten und Ebenen zu einer Herausforderung, aber seid gewiss, noch haben wir immer den Heimweg gefunden.
Geschichte: Der Preis der Neugierde
Verlag: Books on Demand
Subgenre: Fantasy
VÖ-Monat und Jahr: 03/2022
ISBN: 978-3755708728
Erhältlich bei: BoD, Amazon
CN: Verletzungen, Verstümmelungen (angedeutet), Tod
Positve CN: non-binäre Figur, Drache, Erwachsenwerden

Chinesische Märchen Update 1.1: Auch Jadedrachen können beißen

Klappentext: Chinesische Drachen mögen ja Menschen freundlich gesinnt sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich alles gefallen lassen. Nicht umsonst haben sie schließlich Zähne. Über das, was die Menschen unserer Zeit anstellen, schütteln sie alle die Köpfe – die Drachen, Götter und Dämonen. Aber da es nun einmal das Menschenvolk ist, das sie mit seinen vielfältigen Sorgen und Kapriolen unterhält, mischen die Unsterblichen sich nach wie vor unter die Menschen, spielen Schicksal und erforschen deren Verhalten. Was macht ein Museumsdirektor, der einen grünen Jadedrachen als Wächter gestellt bekommt? Warum erhängt sich in dem neuen Wohnblock ein Student nach dem nächsten? Wie macht man einen neuen Fuchsgeist? Wer ist dieser Motorradfahrer, der Schwerter spazierenfährt? Wann findet eine Studentin den Mann ihrer Träume? Wohin führt der Weg den einsamen Wanderer der Zukunft? Diese und viele andere Fragen beantworten Ihnen die 25 Geschichten in diesem Buch.
Geschichte: Das Drachenauge
Verlag: Machandel-Verlag
Subgenre: Fantasy, Märchenadaption
VÖ-Monat und Jahr: 03/2022
ISBN: 978-3959593366
Erhältlich bei: Machander-Verlag, Amazon
CN: verlorene Augen, Gefangenschaft, Tod (angedeutet), Verstümmelung (angedeutet)
Positive CNs: Märchenadaption, Drache, chinesische Mythologie, Selbstbefreiung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert